AktuellesIn den Medien März 2022, KStA: Raum für Kompromisse

29. März 2022by Lilli Heimes

Die neue Ausgabe der Kolumne „In Sachen Liebe“ beschäftigt sich mit dem Thema Testament und Erbe in Patchworkfamilien.

Durch die verschiedenen Beziehungen zwischen (Stief-)Elternteilen und den Kindern, kann die Festlegung des Erbes zu einer großen Herausforderung in Patchworkfamilien werden. Vielleicht gibt es bereits gemeinsame Kinder, oder manche Kinder sind nur am Wochenende bei dem neuen Liebespaar. So kann es für alle zu unterschiedlichen Erwartungen kommen, wer beispielsweise einmal das gemeinsame Haus erben wird.

Doch wie kann man solch eine komplizierte Situation für alle zufriedenstellend regeln? Was steckt neben dem materiellen Besitz noch hinter dem Erbe der Eltern? Wie viele Kompromisse will ich machen? Katharina Grünewald gibt Tipps, wie eine differenzierte Auseinandersetzung funktionieren kann.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/patchworkfamilien.com/httpdocs/wp-content/themes/celeste/views/prev_next.php on line 10
previous
März 2022, Apotheke für mich: Wie die Stiefmutter zur Bonusmama wird

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/patchworkfamilien.com/httpdocs/wp-content/themes/celeste/views/prev_next.php on line 36
next
April 2022, Zu Gast im Podcast "Schokolade zum Frühstück"