Buch: Herzzeit

Herzzeit!: 5 Minuten für mehr Selbstliebe

Selbstliebe ist nicht egoistisch, selbstsüchtig oder narzisstisch, im Gegenteil: Nur wenn es mir gut geht und ich gut zu mir selbst bin, kann ich auch gut zu anderen sein.

Dieses Büchlein liegt mir besonders am Herzen. Es ist klein und liest sich wie ein Geschenkbüchlein. Es steckt jedoch eine komplette Analyse des Themas Selbstliebe darin.  Wir können unser Selbst nur erforschen, wenn wir uns mit anderen abgleichen, ohne abzuwerten. Daher ist die Begegnung mit anderen ein Teil der Selbstliebe. Und die Akzeptanz unserer Unvollkommenheit. Ebenso die Erfahrung, ganz in „unserem Element“ zu sein. Und auch gehören Aspekte wie Selbstschutz und Eigenverantwortung zur Selbstliebe. Und schließlich gehört zur Selbstliebe auch das Erlebnis, ‚Teil des Ganzen‘ zu sein.

Zum einfachen Einstieg bietet das Buch in jedem Kapitel einfache Übungen für jeden Tag, die inspirierend, stärkend und befreiend sein können.

„Vom Umfang und der Aufmachung eignet sich Herzzeit wunderbar als kleines Geschenk – sei es nun für jemand anderen oder für sich selbst. Denn darum geht es bei Selbstliebe: Sich selbst ein Geschenk zu machen. Wie das geht, beschreibt Katharina Grünewald liebevoll und auf den Punkt.“ ~ Christopher End

Mehr Leserstimmen

Kaufen >>
Buch Herzzeit